Review: Mrs. Bella 12 Farben Lidschatten und Highlighter Palette

Nachdem ich gehört habe, dass Bella in Kooperation mit BH Cosmetics eine Palette herausgebracht hat war ich wirklich neugierig und habe sie mir online auf der BH Homepage bestellt. Mittlerweile ist die Palette auch bei DM erhältlich. Die Palette kostet 17,50€, was preislich vollkommen ok ist. Auf der Seite stand dann Gratis Inlandsversand bei Bestellungen €30+... -.- Da ich keine 3€ Versand zahlen wollte, entschied ich mich spontan eine weitere Palette zu kaufen - und zwar die Palette von Carli Bybel (14 Farben Lidschatten und Highlighter Palette). Man kann ja nie genug von Schminke haben, na :)) 


Schon lange verfolge ich Bella auf Youtube und habe mir ihre Tutorials gerne angeschaut. Deswegen war ich total gespannt auf die Farbauswahl und die Qualität des Produkts. 

Die Verpackung ist hochwertig und der integrierte Spiegel erfüllt auch seinen Sinn und Zweck.


Die Farben

Die Farbauswahl ist groß. Sie umfasst sowohl helle, beige Töne, als auch Brauntöne bis hin zu rosa, lila und weinrot Tönen. Von den Lidschatten-Tönen sind 7 matt und die restlichen 3 sind schimmernd. Neben den 10 Lidschatten gibt es in der Palette auch 2 Highlighter - einen goldenen und einen rosanen. Mit den Farben der Palette lassen sich verschiedene Looks schminken.


Die Deckkraft

Die beiden Highlighter Gold Digger und Unreal haben eine sehr gute Deckkraft. Sie glänzen schön und man kann sie gut aufbauen. Die Glitzer-Partikel sind außerdem auch nicht zu groß.

Bei den Lidschatten ist die Deckkraft jedoch unterschiedlich. Die Farbe Pure ist ein heller, matter Ton mit einer sehr guten Deckkraft. Undressed ist ein Ton, der kaum erkennbar ist, da er sich sehr an die eigene Hautfarbe anpasst. Der nächste Ton ist Whatever, welches ein blasser Fliederton ist. Mit dieser Farbe lässt sich ein alltagstauglicher Look schminken.

Die Farben Sally und 50/50 sind schöne Brauntöne, die sich auch für den Alltag eignen. Die Töne Bella, Lumos und Glam Cocoa sind die 3 schimmernden Töne, die eine gute Deckkraft haben und ein Hingucker sind.

Die Farben Vino (rot) und Spice (senffarben) sind die auffälligsten Farben der Palette und sie sind sehr gut pigmentiert. Man braucht nur wenig Produkt um ein schönes Ergebnis zu erzielen.

Von links nach rechts seht ihr: Gold Digger, Pure, Lumos, Undressed, 50/50, Whatever, Spice, Bella, Glam Cocoa, Sally, Vino, Unreal.

Hier seht ihr die Farben ohne Flash.

Zusammenfassung

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach gut. Für 17,50€ bekommt man ein Produkt mit 10 Lidschatten und 2 Highlighter, die schöne Farbtöne und eine gute Qualität aufweisen. 

Sowohl die Farbauswahl als auch die Deckkraft Farben konnten mich überzeugen. Die beiden Highlighter sind auf meiner Haut tragbar, wenn ich sie mit einem Pinsel auftrage. Man könnte die Highlighter auch als Lidschatten verwenden. 

Bis auf Pure, Undressed und Whatever sind alle Farben gut pigmentiert. Man kann neutrale, kühle und warme Looks schminken, Tages- und Nacht-Make-Up. Die Farbe Vino ist tatsächlich rot und nicht pink, wie es in manchen Tutorials vermittelt wird. Die Verblendbarkeit ist toll, die Haltbarkeit nur mittelmäßig. Da die Farben relativ hell sind, kann ich hellhäutigen Mädels die Palette empfehlen. 

Außerdem wurden bei der Produktion der Palette keine Tierversuche durchgeführt, was absolut positiv ist.  

Alles in allem ist die Palette empfehlenswert, wenn man diese Farbauswahl mag. Meine Lieblingstöne sind Glam Cocoa, Vino und Spice. 

In Liebe,
Eure Sonja 













Kommentare

Beliebte Posts