L'Oreal Colorista Spray - HOT PINKHAIR 1-Day Colour

Hallo ihr Lieben,

lange Zeit bin ich an dem riesigen Stand im DM-Markt von L'Oreal mit den Haarfärbe-Produkten vorbeigelaufen, da ich skeptisch war ob die Farben überhaupt auf meinen schwarzen Haaren zu sehen sein werden. Die Farbauswahl reicht von zarten Pastelltönen bis hin zu intensiven Nuancen. Meine Neugierde war groß und so habe ich mich für ein Colorista Spray in "Hot Pinkhair" entschieden. Wie ich den L'Oreal Spray finde, erzähle ich euch heute mit Anwendungsfotos. 

L'Oreal Colorista Spray "Hot Pinkhair" (7,95€ bei DM)


Laut Hersteller beträgt die Haltbarkeit einen Tag. Vor dem Gebrauch muss man die Dose kräftig schütteln. Der Auftrag ist ziemlich einfach, ähnlich wie beim Haarspray. Da es ein Farbspray ist, sollte man am besten ein Handtuch auf die Schultern legen und dann das L'Oreal Colorista Spray in die trockenen Haare sprühen. Ich wollte einen Ombre-Look, deswegen habe ich meine Spitzen besprüht. Man muss dabei beachten gleichmäßig zu sprühen, damit es nicht fleckig aussieht. 

Meine natürlich schwarzen Haare.

Hier besprüht meine Schwester meine Haare.

Tadaaaaa :D

Das Ergebnis ist echt cool. Das Pink ist sehr gut pigmentiert und ich bin begeistert, dass es  so gut auf meinen schwarzen Haaren zu sehen war. Ich kannte noch diese Farbsprays zum Fasching damals, die waren gar nicht sichtbar auf meinen Haaren. Also für die Farbe und Pigmentierung gibt es schon mal einen fetten Pluspunkt. 

Punktabzug gibt es dafür, dass die Farbe abfärbt. Ich könnte mir vorstellen, nach dem Auftrag die Farbe mit Haarspray zu fixieren, um ein Abfärben entgegenzuwirken.

 Am Ende des Tages: Verfärbungen auf meiner Handfläche und Jacke :(

Am Abend habe ich meine Haare dann 2 Mal mit Shampoo gewaschen, und das Pink war weg. Außerdem gibt es keine Verfärbungen in der Badewanne/Dusche :) 

Fazit

Mir gefällt die breite Farbauswahl der L'Oreal Colorista Sprays. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Farbintensität von "Hot Pinkhair" ist sehr intensiv, sogar auf meinen tief schwarzen Haaren zu sehen, wow! Ich finde das Spray ist gut, wenn man ein bisschen mit Farben herumspielen will, ohne es bereuen zu müssen, denn mit einer Haarwäsche (oder eher 2) ist alles wieder weg. Außerdem finde ich das Spray auch für den Sommer oder auf Festivals geeignet. Schlecht ist, dass die Farbe abfärbt...so war am Ende des Tages meine Jacke, Rücken und Arme pink gefärbt. Aber wie gesagt man könnte mal versuchen, mit Haarspray das Ganze zu fixieren, und schauen ob es dann weniger abfärbt. Und da ich sehr dickes Haar habe, habe ich mit einer Anwendung schon die Hälfte des Sprays verbraucht. Außerdem muss ich sagen, dass sich meine Haare nach dem Auswaschen des Produkts noch tagelang sehr trocken und strohig angefühlt haben. Ich musste echt sehr viel Spülung benutzen damit meine Haare wieder weich wurden. Und für einen Preis von 8€ ist es auch nicht ganz billig. 

Kommentare

Beliebte Posts