NYX Highlight & Contour Palette vs. NYX Wonderstick



Hallo ihr Lieben, 

Das Contouring zählt zu den aktuellen Kosmetiktrends und eignet sich dafür, dem Gesicht insgesamt mehr Ausdruckskraft zu verleihen. Zugleich kann das gezielte Auftragen der Nuancen eine kaschierende Wirkung haben. 

NYX HIGHTLIGHT & CONTOUR PALETTE

Zu allererst möchte ich euch die NYX Highlight & Contour Palette vorstellen, die ich seit einem halben Jahr benutze. Die Palette habe ich für 19.99€ bei DM gekauft und sie enthält 8 Nuancen, welche alle von pudriger Textur sind. Die 4 hellen Töne eignen sich zum Highlighten & Setten, wobei 2 Töne schimmernd und 2 matt sind. Die 4 dunklen Nuancen können zum Konturieren & als Bronzer verwendet werden und weisen alle eine matte Textur auf. Die Töne reichen von einem rötlichen zu einem aschigen Braunton.





Die einzelnen Töne können übrigens auch herausgenommen und ersetzt werden, jedoch habe ich in Deutschland noch keine Refills in den Läden gesichtet.
Das Produkt ist sehr gut pigmentiert. Insbesondere beim Verwenden der dunklen Nuancen reicht wenig Produkt (lediglich einmal Herüberfahren mit dem Pinsel) aus für ein deutlich sichtbares Ergebnis auf der Haut. „Weniger ist mehr“ lautet hier das Motto. Darüberhinaus kann man die Palette auch als Lidschatten benutzen, um einen natürlichen Alltagslook zu zaubern.

NYX WONDERSTICK

Als nächstes möchte ich euch Cream-Contouring mit dem NYX Wonderstick vorstellen. Den Stick gibt es bei DM für 12€ und besitzt 2 Farben, eine helle zum Highlighten und eine dunkle zum Konturieren. In dem DM meiner Stadt konnte man zwischen 2 Varianten wählen: Light und Medium. Ich entschied mich für Medium.



Die Farben sind beide sehr cremig und lassen sich gut verblenden. Ideal eignet sich der Wonderstick zum Konturieren von der Nase. Beim Konturieren von großen Flächen (Wange, Stirn) war es ein bisschen mühsam das Produkt gleichmäßig zu verblenden. Außerdem würde ich mir beim nächsten Kauf einen Braunton aussuchen, was aschiger ist.

FAZIT:  NYX HIGHLIGHT & CONTOUR PALETTE vs. NYX WONDERSTICK:

Mit der NYX Highlight & Contour Palette gelingt das Powder-Contouring. Die Palette ist qualitativ hochwertig, bietet eine breite Farbauswahl für sowohl helle als auch dunkle Hauttypen. Die einzelnen Töne lassen sich mit einem Pinsel ganz leicht auftragen und verblenden, sodass ein ebenmäßiger und natürlicher Look entsteht. Aufgrund der hohen Pigmentierung der dunklen Töne, sollte man vorsichtig damit arbeiten, damit keine Flecken oder Kanten im Gesicht entstehen, was dann sehr unnatürlich aussieht. Die Palette ist auch sehr praktisch für unterwegs, da man alles in einem hat: Highlighter, Setting-Puder, Konturierfarben, Bronzer und wenn man will auch Lidschatten.

Für den Auftrag von dem Highlighter benutze ich von Ebelin den Pinsel (der ist echt perfekt dafür, und das Preis-Leistungsverhältnis passt). Zum Konturieren benutze ich zum einen einen abgeflachten Pinsel (Amazon 1,20€) um schärfere Kanten zu erzeugen, und anderen einen fluffigeren Pinsel um die Übergänge zu verblenden.

Ich bin echt glücklich mit der NYX Hightlight & Contour Palette und sie ist eine absolute Kaufempfehlung.

Das Cream-Contouring mit dem NYX Wonderstick ist sehr einfach und die Farben sind super cremig.  Besonders zum Konturieren der Nase und zum Highlighten unter den Augenbrauen eignet sich der Wonderstick. Doch auf großen Flächen musste man lange verblenden damit keine Flecken entstehen. Ich finde den Wonderstick gut, da er so kompakt ist.

Beide Produkte sind sehr gut. Die NYX Hightlight & Contour Palette ist aber professioneller und bietet eine breite Farbauswahl. Wobei man sich bei dem Wonderstick nur auf 2 Farben beschränkt. Ich persönlich bevorzuge das Powder-Contouring mit der NYX Highlight & Contour Palette, da die Farben schön zu verblenden sind und einen natürlichen Look zaubern. 

In Liebe, 
Eure Sonja 


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts