Kiehl's Midnight Recovery Concentrate/ Serum



Hallo ihr Lieben!


Heute möchte ich euch eines der bekanntesten Seren vorstellen, die es im Beautybereich gibt und zwar das Kiehl's Midnight Recovery Concentrate. Da ich eine super trockene Haut habe (vor allem im Winter), machte ich mich im Netz auf der Suche nach einem Wunderserum, welches die Haut über Nacht gut pflegen sollte. Das Serum von Kiehl's hatte in verschiedenen Foren und Blogs bei vielen Anwenderinnen sehr gute Bewertungen. Deshalb entschied ich mich dieses Serum auch mal auszuprobieren! Ich bestellte das Serum auf Douglas für 43,99€ mit 30ml Flascheninhalt (einen Link zur Douglas Seite findet ihr hier). Ein ganz schön stolzer Preis für so ein Serum, aber ich dachte mir, dass ich gerne in ein gutes Produkt investieren möchte, um meiner Haut mal was Gutes zu tun. Nach ein paar Tagen kam dann auch das Päckchen an und ich konnte es kaum erwarten es auszuprobieren. 




Auf der Douglas Seite versprach das Serum folgendes:

"Das hochwirksame Midnight Recovery Concentrate von Kiehl's wurde speziell entwickelt, um die Haut im Schlaf auf biologischem Wege nachhaltig zu reparieren. Das innovative Elixier ist zu 99 % natürlichen Ursprungs und frei von Parabenen. Speziell die essenziellen Fettsäuren Omega 3 und 6 kräftigen die Hautschutzbarriere und helfen so, den optimalen Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu bewahren. Für alle Hauttypen geeignet."

Das klang alles doch schon sehr vielversprechend... Ich finde die Verpackung echt fancy :). Das Serum kommt in einer Glasflasche und besitzt eine Pipette, mit dieser man sehr gut das Produkt dosieren kann. Daher schon mal ein großes Plus!

So sieht das Öl leicht verstrichen auf der Haut aus.

Die Anwendung ist ganz einfach. Ich habe mir jeden Abend ca. 3-4 Tropfen auf meinen gesäuberten Handrücken getan und dann mit den Fingern über das ganze Gesicht leicht einmassiert.

Fazit

Ich muss sagen, dass es für ein Öl ziemlich schnell einzieht, daher ein Plus. Das Serum riecht leicht nach Lavendel, was ich ganz okay finde. Deswegen wäre es nicht schlimm, wenn jemand diesen Lavendelduft nicht mag, da der schnell verfliegt. Lavendel ist bekannt dafür, abends zu beruhigen und um besser einschlafen zu können. Mir persönlich ist diese Wirkung des Duftes in dem Serum nicht aufgefallen :P. Ein weiteres Plus ist die Ergiebigkeit des Produktes, da wenige Tropfen für eine Anwendung ausreichen. Ich habe das Öl ungefähr 3 Wochen lang getestet und ich muss sagen... ich find es einfach nur ok. An meiner Haut hat sich nichts verbessert, aber auch nichts verschlechtert. Das Öl zieht zwar schnell ein, aber am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut leider nicht regenerierter oder hydrierter an. Ein wenig enttäuscht bin ich schon, da ich so viele Erwartungen in dieses Serum gesteckt hatte und es so viele gute Bewertungen bezüglich der Wirksamkeit des Öls gab. Aber jede Haut ist individuell und dieses Serum war einfach nichts für meine trockene Haut. Man muss einfach verschiedene Sachen ausprobieren, bis man das Richtige gefunden hat. Deswegen rate ich euch jetzt nicht von dem Serum ab, sondern probiert es einfach mal aus. Vielleicht ist es genau das Serum nach dem ihr gesucht habt ;). Habt ihr schon selber Erfahrungen gemacht mit dem Serum von Kiel's?



In Liebe
Mai

Kommentare

Beliebte Posts