Food-Guide in Dresden: Sushi

Hallo ihr Lieben.

Ob Maki, Nigiri, California Rolls oder Sashimi...wer von euch liebt Sushi genau so sehr wie ich? :)
Heute zeige ich euch die besten Locations in Dresden, wo man lecker Sushi essen kann.

Platz 3: Mr. Bien Asia Food 
Wer in der Centrum Galerie eine Shopping Pause einlegen möchte ist hier genau richtig. Mr. Bien Asia Food liegt direkt auf der Shoppingmeile Prager Straße und befindet sich in der 2. Etage des Einkaufszentrums. Das Sushi ist schnell zubereitet und schmeckt sehr lecker. Vom Preis her ist es auch ok.


Platz 2: Mi.Ka.Do (Neustadt, Alaunstr. 60)
Im Mi.Ka.Do in der Neustadt kann man Sushi und vietnamesische Gerichte im modernen, stilvollen Ambiente geniessen. Die Sushi-Karte reicht von kleinen Happen für den kleinen Hunger (wie einzelne Maki, Nigiri, Temaki, Inside-Out Rolls und Special Rolls) bis zu großen Sushi-Platten für 2-4 Personen. Dazu gibt es im Preis inbegriffen für jede Person eine Miso-Suppe.


Platz 1: Tamakuchi (Altstadt, Neumarkt 1)
Das Restaurant liegt mitten in der Altstadt neben der berühmten Frauenkirche. Tamakuchi bietet eine umfangreiche Sushi-Karte, die von kleinen Happen bis hin zu grossen Menüs reichen. Das Sushi schmeckt hier sehr lecker und ich bin ein absoluter Fan von der Vorspeise "Marinierter Lachs mit Avocado" - ihr müsst es unbedingt mal probieren!!!



Das Essen kann sowohl drinnen als auch bei schönem Wetter draußen im gemütlichen Außenbereich verzehrt werden. Neben Sushi bietet Tamakuchi noch vietnamesische, chinesische und thailändische Gerichte an.

Bon Appetit,
Eure Sonja 

P.S.: Man sollte immer genug Bargeld einstecken haben, da Kartenzahlung in manchen Restaurants  nicht möglich ist. 





Kommentare

Beliebte Posts